Jugendforum bei der Demokratiekonferenz 2022

Jugend war ein Zentrales Thema bei der diesjährigen Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie. Diesmal fand sie am 01. September im „Klostergarten“ Creuzburg statt. Landrat Krebs und Eisenacher Dezernent Wachtmeister stellten sich in einer Podiumsdiskussion Jugendlichen Teilnehmenden unserer Jugendkonferenz WAKeUP! Herr Krebs ermutigte junge Menschen dabei, sich mit Anliegen per Email an ihn persönlich zu wenden.

Der Workshop zum Thema Queer sein in der Wartburgregion, erfreute sich bei betroffenen jungen Menschen genauso großer Beliebtheit, wie bei älteren Menschen, die dem Thema gegenüber zwar offen, aber unsicher sind. Nicht ganz so viele junge Menschen zog leider der Workshop zum Thema Jugendbeteiligung an. Dennoch konnten auch hier einige Punkte herausgearbeitet werden.

Bilder gibt es auf der Facebookseite der Partnerschaft für Demokratie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.